Wie werde ich Vereinsmitglied ?
Copyright © 2023 Schützen-Club Lachen-Speyerdorf e.V.
Für alle Fragen die die Mitglied-schaft oder sonstige Anliegen betreffen, können Sie den Verein selbstverständlich gerne kontaktieren.
Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden. Der bzw. die Aufzunehmende müssen allerdings unbescholten sein und einen schriftlichen Aufnahme- antrag ist an den Vorstand des Vereins zu richten. Minderjährige Mitglieder bedürfen der schrift-lichen Zustimmung ihres gesetz-lichen Vertreters.
Mit Beschluß der Mitgliederversammlung 2019 wurden die Mitgliedsbeiträge und die Schießgebühren angepasst. die Versammlung hat die nachstehenden Preise beschlossen. ( Gültig ab: 01.01.2021 )
Mitglieder teilen uns bitte auch jegliche Änderung die den Mitgliedsstatus betreffen, mit.
Aufnahmegebühren
Ehepartner, aktiv
Jugend bis 18 Jahre
Studenten, Auszubildende ab 18 J.
77 €
154 €
Jahresbeiträge Mitglied, aktiv Ehepartner, aktiv oder passiv Jugend bis 18 Jahre Schüler, Studenten, Auszubildende ab 18  Rentner    82 €  41 €    41 €     41 €  41 €
Familienbeitrag
Ehepaare / Familie
123 €
Arbeitsleistung
Mitglied, aktiv (10 Std. a´ 10 €)
Ehepartner, aktiv ( 5 Std. a´ 10 €)
Jugend bis 18 Jahre, aktiv ( 5 Std. a´ 8 €)
Schüler, Studenten, aktiv ( 5 Std. a´ 10 €) Auszubildende
Rentner, aktiv ( 5 Std. a´ 10 €)
100 €
50 €
40 €
Bitte beachten Sie auch die die Satzung des Vereins! Die Beitragsordnung können Sie natürlich auch herunterladen!
Hinweis: Zusätzlich sind für die aktive Mitgliedschaft mindestens 10 Arbeitsstunden pro Jahr zu erbringen. Sind nur Kinder Mitglied des Vereins, muss ein Erziehungsberechtigter 1x10 Stunden (auch bei mehreren Kindern) ableisten. Pro Familienbeitrag werden nur 1x10 Stunden fällig. Bei Nichterfüllung wird ein Ausgleichsbetrag zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag , im darauffolgenden Jahr in Rechnung gestellt.
Also z.B. wie der Beginn oder das Ende einer schulischen Ausbildung, Eintritt in das Rentenalter etc.
42 €
Ehrenmitglieder
frei
Wie werde ich Vereinsmitglied ?
Copyright © 2023 Schützen-Club Lachen-Speyerdorf e.V.
Für alle Fragen die die Mitglied- schaft oder sonstige Anliegen betreffen, können Sie den Verein selbstverständlich gerne kontaktieren.
Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden. Der bzw. die Aufzunehmende müssen allerdings unbescholten sein und einen schriftlichen Aufnahme- antrag ist an den Vorstand des Vereins zu richten. Minderjährige Mitglieder bedürfen der schrift- lichen Zustimmung ihres gesetz- lichen Vertreters.
Aufnahmegebühren
Ehepartner, aktiv
Jugend bis 18 Jahre
Schüler, Studenten, Auszubildende ab 18 J.
77 €
Jahresbeiträge
Ehepartner, aktiv oder passiv
Jugend bis 18 Jahre
Schüler, Studenten, Auszubildende ab 18 J.
82 €  41 €    41 €     41 €  41 €
Familienbeitrag
Ehepaare / Familie
123 €
Arbeitsleistung
Mitglied, aktiv (10 Std. a´ 10 €)
Ehepartner, aktiv ( 5 Std. a´ 10 €)
Jugend bis 18 Jahre, aktiv ( 5 Std. a´ 8 €)
Schüler, Studenten, aktiv ( 5 Std. a´ 10 €) Auszubildende
Rentner, aktiv ( 5 Std. a´ 10 €)
100 €
50 €
40 €
Bitte beachten Sie auch die Satzung des Vereins! Die Beitragsordnung können Sie natürlich auch herunterladen!
Satzung Beitragsordnung
42 €