Eine Sportart mit hoher Verantwortung, Disziplin und körperlicher Fitness
Desweiteren sind in unserer Abteilung auch verschiedene Bogenklassen vertreten und auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Langbogen - Recurvebogen - Compoundbogen
Schießsport mit Pfeil und Bogen
Heute ist das Schießen auf standartisierte Zielscheiben mit Recurvebögen, an denen Zielvorrichtungen und Stabilisatoren angebaut sind, die am weitesten verbreiterte Bogensportart.
Sie möchten mehr über den Bogensport wissen und einmal an einem Schnuppertraining teilnehmen ? Vereinbaren Sie doch einfach einmal einen Termin bei unserem Referenten für den Bogensport, Herrn Gerd Heck.
Eine Sportart mit hoher Verantwortung, Disziplin und körperlicher Fitness
Schießsport mit Pfeil und Bogen
Den Bogen anlegen, die Sehne mit drei Fingern spannen, das Ziel anvisieren und den Pfeil in die richtige Richtung zu schicken. Am Anfang verlangt auch unser Sport nach viel Übung. Doch Übung macht ja bekanntlich auch den Meister und nach dem trainieren der gleichen Abläufe mit entsprechenden Verbesserungen winkt die Belohnung und der Pfeil trifft immer öfter in das “Gold”. Mittlerweile gehören auch viele sehr gute und ebenfalls erfolgreiche Schützinnen und Schützen zu unserer Gruppe.